POL-PDTR: Verkehrskontrollen im Rahmen des „Trier-Tag“ am 21.11..2018

POL-PDTR: Verkehrskontrollen im Rahmen des "Trier-Tag" am 21.11..2018

Trier (ots) - Bei dem wöchentlichen Kontrolltag der Polizei Trier, dem sogenannten "Trier-Tag", wurden an unterschiedlichen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen durchgeführt.

An der Grundschule Matthias (Kentenichstr.), an der Kita Matthias (Im Schammat), in der Ostallee und der Aachener Str wurden Verkehrskontrollen durchgeführt.

Es wurden 13 Verkehrsteilnehmer wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht (davon 3 wegen nicht richtig gesicherter Kinder), 5 Radfahrer wegen Befahren des Gehweges, 1 Verkehrsteilnehmer wegen Ladungssicherung sowie 1 Verkehrsteilnehmer wegen eines nichtausgefüllten Fahrzeughefts (rote Kennzeichen) verwarnt. 5 Verkehrsteilnehmer erhielten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen verbotswidriger Nutzung ihres Mobiltelefons während der Fahrt. 2 Verkehrsteilnehmer erhielten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen fehlender Kindersicherung.

Die "Trier-Tage" finden wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrsmoral und an erkannten Unfallhäufungsstellen statt.

   ----------------------------------------------------------------- 

Südallee 3 54290 Trier www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner Martin Haupenthal Verkehrssicherheitsberater Tel.: 0651 9779-3257 Fax: 0651 9779-3119 [email protected]

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier

Telefon: 0651-9779-3200
[email protected]" class="uri-ext outbound">[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell