POL-VDKO: Dieblich – Kurioser Lkw-Unfall endet glimpflich

POL-VDKO: Dieblich - Kurioser Lkw-Unfall endet glimpflich

Dieblich (ots) - Viel Glück hatte ein 62-jähriger Lkw-Fahrer bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz Mariaroth der A 61 nahe Waldesch: Der Mann hatte seinen Lastzug eigentlich nur einen Meter vorfahren wollen, um einem Kollegen die Abfahrt zu ermöglichen. Aus noch ungeklärten Gründen beschleunigte er sein Fahrzeug dabei immer weiter, kam zunächst auf den linken Gehweg, fuhr dann quer über die Fahrbahn des Rastplatzes und walzte auf dem rechten Gehweg zwei Parkbänke und einen Tisch nieder, bevor er abschließend noch mehr als 20m weit den steilen Abhang hinter dem Rastplatz hinunterfuhr. Dort kam er schließlich auf einem Acker zum Stillstand. Für die aufwändige Bergung des Lkw mussten zwei Bäume gefällt und der Rastplatz mehrere Stunden gesperrt werden. Der Trucker und sein Beifahrer wurden leicht verletzt; den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 50.000EUR.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Emmelshausen
Telefon: 06747 / 9327-110
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell