POL-VDMZ: Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss

POL-VDMZ: Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Heidesheim (ots) -

   - fast 2 Promille und ohne Lappen - 

Am Sonntagmorgen, dem 09.12.2018, gegen 06:27 Uhr, wurde die Polizeiautobahnstation Heidesheim durch einen hessischen Kollegen, welcher gerade seinen Dienst beendet hatte und sich auf dem Weg nach Hause befand, über einen u.a. langsam und in Schlangenlinie auf der A60 fahrenden Audi A 7 informiert. Im Rahmen der nachfolgenden Kontrolle konnten bei dem 26-jährigen Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von fast 2 Promille festgestellt werden. Weiterhin stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen Wiederholungstäter handelte, dessen Führerschein bereits seit geraumer Zeit entzogen war. Dem 26-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwarten u.a. eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis.

   - unter Kokseinfluss auf der Piste - 

Bereits am Freitagabend, gegen 18:24 Uhr war einer Streife der Polizeiautobahnstation Heidesheim ein 21-jähriger mit seinem BMW aufgefallen, welcher zuvor die Saarstraße in Mainz befahren hatte. Während der Verkehrskontrolle konnten bei dem BMW-Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht und wies auf den Konsum von Kokain hin. Auch dem 21-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell