POL-PPWP: Mit gefälschtem Führerschein zur Polizei

POL-PPWP: Mit gefälschtem Führerschein zur Polizei

Kaiserslautern (ots) - Ein 23-Jähriger hat am Sonntag bei der Polizei einen gefälschten Führerschein vorgelegt.

Der Autofahrer war zuvor von einer Polizeistreife kontrolliert worden und hatte keinen Führerschein dabei. Er wurde aufgefordert, das Dokument innerhalb einer festgelegten Frist bei der Polizei vorzuzeigen. Am Nachmittag legte der Mann dann bei den Beamten des sogenannten Altstadtreviers seinen Führerschein vor. Die Polizisten hegten allerdings Zweifel an der Echtheit der Fahrerlaubnis. Wie sich herausstellte, war der Führerschein gefälscht. Ob der Mann tatsächlich einen Führerschein besitzt oder ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, muss noch ermittelt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ist ihm bereits sicher. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell