POL-PPWP: Unfall mit Rettungswagen

POL-PPWP: Unfall mit Rettungswagen

Otterbach (ots) - Ein 61-jähriger Rettungssanitäter befuhr am Dienstagmorgen mit einem Rettungswagen die L387 aus Otterbach kommend in Fahrtrichtung Morlautern. An der dort befindlichen Ampel musste der Mann im Kreuzungsbereich trotz "grün" plötzlich stark abbremsen, weil eine 41-Jährige ebenfalls die Kreuzung mit ihrem PKW überquerte. Eine 64-jährige Autofahrerin, die hinter dem Rettungswagen fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Rettungswagen auf. Wie es zum Unfall gekommen war, ist derzeit ungeklärt: Alle Beteiligten gaben nämlich an, dass die jeweiligen Ampeln "grün" zeigten. Ob es sich um einen technischen Defekt der Ampelanlagen handelte, wird momentan überprüft. Am Rettungswagen und dem Fahrzeug der 64-jährigen Frau entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell