POL-PPWP: Falschen Ausweis vorgelegt

POL-PPWP: Falschen Ausweis vorgelegt

Kaiserslautern (ots) - Mit einem falschen Ausweis hat am Mittwoch ein 38-Jähriger versucht, bei einer Bank im Stadtgebiet ein Konto zu eröffnen. Der Betrugsversuch flog auf.

Der Mann legte einen litauischen Pass vor. Bei der Überprüfung durch die Bank kam heraus, dass das Dokument ungültig ist und nicht dem 38-Jährigen gehörte. Bankmitarbeiter informierten die Polizei. Die Beamten konnten den Mann in der Nähe der Bank antreffen. Den ungültigen Ausweis hatte er nicht mehr bei sich. Die Polizei fand die echte Identität des 38-Jährigen heraus. Er ist vietnamesischer Staatsbürger. Der Mann stritt ab, in der Bank gewesen zu sein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell