L 190 – OD Trarbach – Schottstraße

Bei der Baumaßnahme handelt es sich um den Vollausbau der OD Trarbach im Zuge der L 190 auf 600 Meter als Grunderneuerung einschließlich der Erneuerung der Gehwege und Seitenflächen.

Des Weiteren wird im Auftrag der Verbandsgemeindewerke Traben-Trarbach der Schmutz- und Regenwasserkanal, die Wasserleitung sowie die Hausanschlüsse erneuert.

Im gesamten Ausbaubereich werden durch die Versorgungsträger RWE und Telekom weitere Leitungsverlegungen (Straßenbeleuchtung, Stromversorgung, etc.) durchgeführt.

Es handelt sich um eine gemeinschaftliche Maßnahme des Landes Rheinland-Pfalz, der Stadt Traben-Trarbach, den Verbandsgemeindewerken Traben-Trarbach, der Telekom und dem RWE.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2,7 Mio. Euro, wobei das Land rund 690 Tausend Euro, die Stadt Traben-Trarbach rund 675 Tausend Euro, die Verbandsgemeindewerke Traben-Trarbach rund 1,3 Mio. Euro sowie RWE und Telekom je rund 8 Tausend Euro tragen.

Die Bauarbeiten können nur unter abschnittsweiser Vollsperrung der Ortslage durchgeführt werden.

Um die Behinderungen für die Anlieger auf ein Minimum zu reduzieren wird die Baumaßnahme in vier Bauabschnitte aufgeteilt.

Der erste Bauabschnitt vom Markt herkommend bis zur Einfahrt Getränke Krempel.

Bei entsprechender Witterung sollen die Arbeiten im ersten Bauabschnitt bis Ende April 2019 beendet sein.

Für die anderen Bauabschnitte wird es entsprechende Informationen zu den zeitlichen Ausführungen geben.

Der Verkehr wird großräumig von Zell über die B 421, B 327, B 50 und L 158 bis Mülheim und umgekehrt umgeleitet (s. Skizze).

Auftragnehmer ist die Firma Christoph Schnorpfeil GmbH & Co.KG aus Trier.

Der LBM Trier dankt bereits jetzt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für Ihre Geduld und Ihr Verständnis."

Allgemein