POL-PPWP: Wer schleicht nachts um Autos herum?

POL-PPWP: Wer schleicht nachts um Autos herum?

Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Einbruchalarms ist eine Polizeistreife in der Nacht zu Freitag zu einem Firmengelände in der Berliner Straße ausgerückt. Der Alarm war kurz nach 1 Uhr eingegangen; als die Streife wenige Minuten später vor Ort eintraf, war allerdings niemand mehr zu sehen.

Kurz darauf ging jedoch ein Hinweis ein, dass in der Nähe der Berliner Straße zwei verdächtige Personen unterwegs seien, die offenbar versuchten, geparkte Fahrzeuge zu öffnen.

Mit Hilfe der übermittelten Täterbeschreibung konnten die Polizeibeamten wenig später einen Mann stellen, auf den die Beschreibung passte und der keine plausible Erklärung dafür liefern konnte, warum er sich um diese Zeit vor Ort aufhielt.

Die Personalien des 26-Jährigen wurden notiert. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell