POL-PDTR: Verkehrskontrollen der Polizei Trier im Rahmen des Trier-Tag

POL-PDTR: Verkehrskontrollen der Polizei Trier im Rahmen des Trier-Tag

Trier (ots) - Am 15.01.19 wurden durch die Polizei Trier Verkehrskontrollen im Rahmen des sog. "Trier-Tages" durchgeführt.

An den Grundschulen Tarforst und Keune wurden vor Schulbeginn Kontrollen bezüglich Kindersicherung und Parksituation vor den Schulen durchgeführt. Die Eltern/Kinder wurden auf entsprechende Gefahrensituationen hingewiesen.

Anschließend wurden am Verteilerkreis Nord und in der Schöndorfer Straße allgemeine Verkehrskontrollen sowie Fußstreifen in der Fußgängerzone durchgeführt. 4 Verkehrsteilnehmer erhielten Anzeigen wegen verbotswidriger Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt, 35 Verkehrsteilnehmer wurden wegen Nichtbeachtung des Stop-Schildes verwarnt, 4 Verkehrsteilnehmer wurden wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht verwarnt, 2 Verkehrsteilnehmer wurden wegen Verstoß gegen ein Durchfahrtsverbot verwarnt und 2 Radfahrer wurden wegen verbotswidriger Nutzung der Fußgängerzone verwarnt.

Die "Trier-Tage" finden wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrsmoral und an erkannten Unfallhäufungsstellen statt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier

Telefon: 0651-9779-3257
www.polizei.rlp.de/pitrier
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell