POL-PPWP: Erpresser versuchen es per E-Mail

POL-PPWP: Erpresser versuchen es per E-Mail

Kaiserslautern (ots) - Am Dienstag hat ein 72-jähriger Mann aus Kaiserslautern bei der Polizei Anzeige wegen eines Erpressungsversuchs erstattet.

Der Senior hatte am Freitag eine E-Mail erhalten. Darin wurde er aufgefordert 322 Euro auf ein Konto zu überweisen. Der Erpresser drohte, seinen Browserverlauf an seine Kontakte zu senden, wenn er die Summe nicht bezahlt. Der Mann zahlte nicht und ging stattdessen zur Polizei. Die Kripo ermittelt. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell