Benutzung der Gemeindehalle

Liebe Nutzer unserer Gemeindehalle,

die vergangenen Wochen nach Beendigung der umfangreichen Sanierungsarbeiten in unserem Gemeindezentrum, hatten wir alle mit starken Staubverschmutzungen des Hallenbodens zu kämpfen. Das war, durch das Versauen des Gesamtgebäudes durch die Handwerker, auch nicht anders zu erwarten. Bedingt durch die Lüftungsanlage wurde dieser Staub aus allen Ecken gewirbelt und in der Halle verteilt.

Ich denke, dass wir die Situation durch zweimaliges Nassreinigen in der Woche und Vollbetrieb der Lüftungsanlage an Sonntagen, soweit in den Griff bekommen haben.

Allerdings gibt es Beschwerden des Hausmeisters und eines Vereines, der die Halle nutzt.

Diese zielen darauf ab, dass der Boden verdreckt und somit zu glatt sei, weiterhin werden in der Halle Speisen und Getränke verzehrt und deren Reste liegen gelassen. Ebenso verhält es sich mit leeren Dusch- und Shampooflaschen. Auch Zigarettenkippen werden am Notausgang auf dem Boden geworfen. Kaffeetassen in den Handwaschbecken ausgewaschen, so dass diese mit einem braunen Schleier versehen sind.

Im Interesse aller Nutzer möchte ich auf Folgendes Hinweisen:

Die Halle darf nur mit Sporthallenschuhen betreten werden.

Außerhalb von Veranstaltungen, bei denen der Boden abgedeckt wird, ist der Verzehr von Speisen und Getränken (Ausnahme Mineralwasser) nicht gestattet.

Raucher sollen den Aschenbecher am Eingang benutzen.

Wenn sich eine Gruppe nach ihrer sportlichen Betätigung noch etwas zusammensitzen möchte, bietet sich hierfür der Thekenraum im Erdgeschoss an.

Wenn alle diese Regeln beachten und dann auch noch dafür sorgen, dass der von ihnen produzierte Abfall ordentlich entsorgt wird ist sichergestellt, dass alle von der Sauberkeit der Halle profitieren.

Sollte der Boden doch einmal verstaubt sein, kann es auch kein Problem sein, einmal selbst zum Staubmob zu greifen.  Dieser steht im Putzmittelraum im Erdgeschoss zur Verfügung.

 

Dieter Görg

Ortsbürgermeister