POL-PPRP: Täterfestnahme in Ludwigshafen-West

POL-PPRP: Täterfestnahme in Ludwigshafen-West

Ludwigshafen (ots) Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz Am 20.01.2019, gegen 22:30 Uhr, beobachtete eine Zeugin, wie ein 30-Jähriger Leergut vom Firmengelände eines Getränkehändlers in der Frankenthaler Straße entwendete. Der Täter konnte von der Polizei zwischen der Frankenthaler Straße und der Bayreuther Straße angetroffen werden. Er führte mehr als 200 Leergutflaschen und sieben Leergutkisten mit sich. Der 30-Jährige wurde auf die Dienststelle verbracht und in Gewahrsam genommen. Heute, 21.01.2019, wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen auf eine Woche befristeten Hauptverhandlungshaftbefehl erließ. Der Beschuldigte kam anschließend in die Justizvollzuganstalt Frankenthal. Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.