POL-PPWP: Was war in der Marktstraße los?

POL-PPWP: Was war in der Marktstraße los?

Kaiserslautern (ots) Wegen einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist die Polizei am frühen Sonntagmorgen in die Marktstraße gerufen worden. Zeugen meldeten gegen 6 Uhr, dass sich in dem Bereich zwischen Stiftsplatz und Schillerplatz etwa zehn Personen prügeln würden. Als die Streife nur wenige Minuten später vor Ort eintraf, war zunächst nichts Auffälliges festzustellen. Es waren mehrere Personengruppen unterwegs, von einer Schlägerei konnte oder wollte aber niemand berichten. Während die Beamten noch im Gespräch waren, fielen dann allerdings zwei Personen auf, die den Eindruck erweckten, dass sie sich "unauffällig vorbeischleichen" wollten. Einer der beiden Männer blutete aus der Nase. Nur zögerlich gab der 30-Jährige schließlich an, dass er von einem Unbekannten einen Schlag auf die Nase erhalten hatte. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung wollte jedoch keiner der beiden etwas sagen. Ein Zeuge, der die Situation eine Weile beobachtet hatte, kam dann hinzu und gab an, dass der 30-Jährige nichts getan habe, sondern unvermittelt von dem unbekannten Täter geschlagen wurde. Das Opfer lehnte eine ärztliche Versorgung ab und zeigte auch kein Interesse an einer Strafverfolgung. Er wurde zusammen mit seinem Begleiter der US-Militärpolizei übergeben. | cri Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.