POL-PDMT: Zwei Trunkenheitsfahrten in Hellenhahn-Schellenberg

POL-PDMT: Zwei Trunkenheitsfahrten in Hellenhahn-Schellenberg

Hellenhahn-Schellenberg (ots) Am Sonntag, 17.02.2019, 18:35 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung ein Pkw in einem Wirtschaftsweg an der K 54 auf. Dieser sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 33 jährige Fahrzeugführer aus der VG Rennerod wendete zunächst, hielt aber kurze Zeit später an. Es ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum im Ordnungswidrigkeiten-Bereich. Noch wären dieser Kontrolle kam ein weiterer Pkw mit einem 51 jährigen Fahrzeugführer aus der VG Rennerod über den Wirtschaftsweg gefahren. Auch dieser stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Da der Fahrer einen starken Atemalkoholgeruch aufwies und einen Atemalkoholtest ablehnte, wurde wegen dem Verdacht einer Trunkenheitsfahrt eine Strafanzeige eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. Beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Westerburg

Telefon: 02663-9805-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.