POL-PPWP: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

POL-PPWP: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Katzweiler (Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg) (ots) Ein Fahrradfahrer ist am Donnerstag auf der Bundesstraße 270 zwischen Katzweiler und Hirschhorn bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer übersah den Mann beim Abbiegen. Der Autofahrer wollte nach links auf die Landstraße nach Mehlbach einbiegen, als es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Radfahrer kam. Der 49-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert. Dabei verletzte sich der Fahrradfahrer. Er trug keinen Helm. Vom Rettungsdienst wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Zur Art und zum Umfang der Verletzungen ist aktuell nichts bekannt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen ist es durch den Unfall nicht gekommen. |erf Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.