POL-PDLU: Schifferstadt – Toter Hase verursacht Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

POL-PDLU: Schifferstadt - Toter Hase verursacht Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Schifferstadt (ots) Am Samstag gegen 15:30 Uhr kam es auf der L532 in Höhe des Golfplatzes zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Eine 59 Jahre alte Autofahrerin sah einen Hasen auf der Fahrbahn liegen und bremste ihr Fahrzeug ab. Der hinter ihr fahrende Opel Astra konnte trotz durchgeführter Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf das inzwischen angehaltene Fahrzeug der 59-jährigen auf. Auch der hinter dem Opel fahrende Mercedes-Benz machte eine Vollbremsung, kam aber ebenfalls nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Opel auf. Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich der 19 Jahre alte Opel Fahrer uns seine 20 Jahre alte Beifahrerin leicht. Der 23 Jahre alte Mercedes-Benz Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Der auf dem Mittelstreifen liegende Hase war bereits vor dem Verkehrsunfall tot. Die aufgefahrenen Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand eine Gesamtschaden von ca. 30000 EUR. Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.