POL-PPRP: Trunkenheitsfahrt in der Heinigstraße in Ludwigshafen

POL-PPRP: Trunkenheitsfahrt in der Heinigstraße in Ludwigshafen

Ludwigshafen-Mitte (ots) Am Sonntag, 24.03.19, gg. 01.40 Uhr, wurde ein Funkstreifenwagen der hiesigen Dienststelle rasant von einem Pkw einer 41-jährigen Frau aus Ludwigshafen in der Heinigstraße überholt. Der genannte Pkw wurde von den Beamten verfolgt und sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf Anhaltezeichen und -signale reagierte die Frau nicht und fuhr bis zu ihrer Wohnanschrift im Hemshof weiter. Dort wurde die Fahrerin kontrolliert und es konnte Atemalkoholgeruch bei der Frau festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille. Außerdem besteht der Verdacht, dass die Frau zusätzlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Der Frau wurde auf der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gegen die 41-jährige Fahrerin eingeleitet. Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.