POL-PPWP: Gestohlen oder unterschlagen?

POL-PPWP: Gestohlen oder unterschlagen?

Kaiserslautern (ots) Sozusagen in "Erklärungsnot" haben Polizeibeamte dieser Tage einen Jugendlichen aus dem Stadtgebiet gebracht. Bei einer Personenkontrolle in der Burgstraße waren bei dem 16-Jährigen drei Gegenstände gefunden worden, die ihm nachweislich nicht gehörten: ein alter Personalausweis, ein neuer Personalausweis sowie eine Kreditkarte, die auf unterschiedliche Namen ausgestellt sind. Woher er die Sachen hatte, wollte der Junge bislang nicht sagen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der neue Personalausweis zur Fahndung ausgeschrieben war. Der rechtmäßige Eigentümer - ein 33-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet - hatte den Ausweis als verloren gemeldet. Weil davon ausgegangen werden muss, dass der 16-Jährige das Dokument gefunden und einfach an sich genommen hat, wird gegen ihn wegen Fundunterschlagung ermittelt. Was es mit dem anderen Ausweis und der Kreditkarte auf sich hat, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen... | cri Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.