Umwelttag Fachbach

 

Ungewöhnlich viele Helfer konnte Ortsbürgermeister Dieter Görg beim diesjährigen Umwelttag auf dem Dorfplatz begrüßen. Insbesondere freute er sich darüber, dass so viele Frauen, Kinder und Jugendliche, trotz kühlen Märztemperaturen, der Einladung gefolgt sind.

Wie in jedem Jahr kümmerten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr um die Sauberkeit der Weinbergwege zwischen Fachbach und Bad Ems. Zusätzlich spritzten sie die Unterführung unter der Umgehungsstraße aus. Die Mitglieder des Fischereivereins säuberten das Ufer der Lahn.

Die Eltern mit ihren Kindern säuberten den Spielplatz, den Willi Hufnagel Weg und dem Platz Eingangs des Fachbachtals. Weitere Helfer konzentrierten sich auf die Unkrautbeseitigung in den Pflanzbeeten des Dorfplatzes. Hier wurden auch, im Vorgriff auf die Containerstellung für die übergangsweise Unterbringung unserer Kindergartenkinder, Umpflanzungen in den Beetflächen vorgenommen um die Pflanzen zu erhalten.

Zum Abschluss trafen sich alle Helfer zu einem Imbiss in der Fischerhütte „Auf der Oberau“.

Ich danke allen Helferinnen und Helfern, die bereit waren für unsere Gemeinde den Samstagmorgen zu opfern.

 

Dieter Görg

Ortsbürgermeister