(Pressemitteilung)„Du fehlst uns“ geht – wie gewohnt – neue Wege: Landeshauptstadt Mainz setzt Kinospot zur Gewinnung von Erziehungskräften ein

(ekö) Vor rund zehn Jahren startete die Landeshauptstadt Mainz die Kampagne „Du-fehlst-uns“, um pädagogische Fachkräfte für ihre Kitas zu gewinnen. „Wir konnten dadurch schon viele Erziehungskräfte gewinnen“, stellte Oberbürgermeister Michael Ebling heute fest. Der Anlass: Die Präsentation des ersten Kinowerbespots der Stadtverwaltung Mainz zur Anwerbung von Erzieherinnen und Erziehern zusammen mit Sozialdezernent Dr. Eckart Lentsch, Diana Spengler, Leiterin des Hauptamtes der Stadt Mainz, Martin Pitsch, Abteilungsleiter Personal im Hauptamt, Juliane Opalka, Leiterin des Amtes für Jugend und Familie, sowie Steffen Pfrengle, dem für Fachkräfte in Kitas zuständigen Sachbearbeiter im Hauptamt, außerdem Ralf Schumacher und Philip Strauß vom Unternehmen SpyTunes, das den Kinowerbespot erstellt hat.\r\n\r\nDer Kinospot läuft ab Donnerstag, 11.4.2019, in den Kinos von CineStar in Mainz.