POL-VDMZ: 3,09 Promille auf dem Autobahnparkplatz

POL-VDMZ: 3,09 Promille auf dem Autobahnparkplatz

Sprendlingen, BAB 61 (ots) Am Samstag, 06.04.2019, um 18.00 Uhr verhinderten Beamte der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim eine Trunkenheitsfahrt eines sturzbetrunkenen Mannes vom Autobahnparkplatz Sitzborn bei Sprendlingen auf die BAB 61, Fahrtrichtung Süden. Der Mann hatte offensichtlich seine Pause dazu genutzt, heftig dem Alkohol zuzusprechen, denn die durch Zeugen alarmierte Streife stellte mittels eines Atemalkoholtestes einen Wert von 3,09 Promille fest! Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Schlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Beides wurde ihm erst dann ausgehändigt, als er wieder nüchtern war. Sein Glück war, dass er noch nicht losgefahren war und die Maßnahmen somit lediglich präventiver Natur waren! Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Gau-Bickelheim

Telefon: 06701 919-203
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.