POL-PDLU: Speyer – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

POL-PDLU: Speyer - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Speyer (ots) Ein 26jähriger PKW-Fahrer verlor an der Einmündung Industriestraße/Heinkelstraße beim Linksabbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die dortige Ampelanlage. Ausschlaggebend hierfür dürfte die hohe Alkoholisierung des Fahrers gewesen sein: Ein entsprechender Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, am PKW entstand Totalschaden. Den Mann erwarten nun ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis. Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.