Baugebiet Oberau II schreitet voran

Im Rahmen der immer an jedem Donnerstag stattfindenden Baubesprechung, wurde von dem bauleitenden Ingenieur Bernd Herold der Stand der Baumaßnahme erläutert. So sind die Kanalbaumaßnahmen soweit abgeschlossen und der Lärmschutzwall ist fast fertig.

Jetzt steht der Einbau der Wasser- und Stromleitungen an. Weiterhin erfolgt die Verlegung der Glasfaserkabel für eine Versorgung der zu errichtenden Wohngebäude mit schnellem Internet. Somit ist der Orchideenweg  die erste Straße in Fachbach, der diesen Vorzug erhält.

Ortsbürgermeister Dieter Görg unterbreitete dem anwesenden Mitarbeiter der Firma INEXIO, die die Internetverkabelung in diesem Gebiet herstellt, den Vorschlag, gleichzeitig mit dieser Maßnahme von dem Verteilerschrank an der B260 bis zum Schlehenweg Leerrohre zu verlegen, um eventuell zeitnah auch die Wohngebäude des Schlehenweges und der Straße „Auf der Oberau“ mit schnellem Internet zu versorgen. Der Mitarbeiter der Firma INEXIO stand dem Vorschlag von Dieter Görg positiv gegenüber und sagte zu, gemeinsam mit ihm die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Wäre das umsetzbar würden die durch die Baumaßnahme Orchideenweg belästigten Anwohner des Schlehenweges wenigstens etwas entschädigt.

Hier nochmals der Hinweis auf die jeden Donnerstag um 14:30 Uhr stattfindenden Baustellentermine. Sie sind öffentlich und jeder Bürger kann dort seine Anliegen vorbringen.

Baugebiet Oberau II