POL-PPWP: Handfester Streit auf Grillplatz

POL-PPWP: Handfester Streit auf Grillplatz

Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) Auf dem Grillplatz im Bereich Drehenthalerhof ist es am Feiertagsnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Gegen 14.45 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass es eine Schlägerei mitmehreren Beteiligten gebe. Als die Polizeistreife vor Ort ankam, machte eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener auf sich aufmerksam. Sie berichteten, dass sie mit einer anderen Gruppe in Streit geraten seien. Dabei sei es zu Beleidigungen und wechselseitigen Körperverletzungen gekommen. Die Klärung der genauen Abläufe gestaltete sich schwierig, da die Beteiligten ziemlich stark alkoholisiert waren. Zu einem Atemalkoholtest war allerdings nur einer aus der Gruppe bereit: Der 17-Jährige hatte einen Pegel von 1,56 Promille. Die Verständigung eines Rettungswagens lehnte die Gruppe ab. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.