POL-PDKH: Trunkenheit im Straßenverkehr

POL-PDKH: Trunkenheit im Straßenverkehr

Bad Kreuznach (ots) Am 14.06.19 gegen 02:25 Uhr meldete ein Zeuge, dass im Schwabenheimer Weg in Bad Kreuznach ein offensichtlich betrunkener Mann mit seinem Auto auf ein Tankstellengelände gefahren sei. Der Mann sei noch da. Vor Ort konnten von den Polizeibeamten zwei Zeugen sowie der beschriebene Mann angetroffen werden. Die Zeugen bestätigten, dass der Mann mit dem Auto aufs Tankstellengelände gefahren kam. Der 55 jährige Mann bestritt mit dem Auto gefahren zu sein. Den Autoschlüssel für den Pkw hatte er dabei. Der Mann war augenscheinlich alkoholisiert. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Der Führerschein sowie der Autoschlüssel des Mannes wurden sichergestellt. Es wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Den Mann droht eine Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot. Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 8811-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.