POL-PPWP: Alkoholisierter Fahrradfahrer kracht gegen parkendes Auto

POL-PPWP: Alkoholisierter Fahrradfahrer kracht gegen parkendes Auto

Kaiserslautern (ots) Ein betrunkener Fahrradfahrer hat am Donnerstagmorgen in der Friedrichstraße einen Unfall verursacht. Der 27-Jährige wollte mit seinem Rad vom Adolph-Kolping-Platz in die Friedrichstraße einbiegen. Am Straßenrand parkte ordnungsgemäß ein Auto. Beim Abbiegen krachte der Radfahrer gegen den Pkw und beschädigte das Auto. Ein Kotflügel wurde eingedellt, die Motorhaube zerkratzt. Der 27-Jährige blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war. 2,51 Promille lautete das Ergebnis des Atemalkoholtests. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er blickt einem Strafverfahren entgegen. |erf Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.