POL-PPMZ: Betrunkener Fahrradfahrer ohne Licht

POL-PPMZ: Betrunkener Fahrradfahrer ohne Licht

Mainz (ots) Samstag, 12.10.2019, 01:30 Uhr Durch einen Autofahrer wird ein Fahrradfahrer gesehen, der ohne Beleuchtung allerdings mit Bierflasche in der Hand auf der L431 zwischen Bodenheim und Mainz-Laubenheim fuhr. Durch die Polizeibeamten konnte der Schlangenlinien fahrende Fahrradfahrer festgestellt werden. Dieser reagierte zunächst weder auf das eingeschaltete Blaulicht, die Anhalteaufforderung durch den Streifenwagen, die Lichthupe des Streifenwagens noch die Ansprache durch die Polizisten. Schließlich hielt der Fahrradfahrer doch an und konnte kontrolliert werden. Hierbei fielen den Polizisten Anzeichen für eine Alkoholisierung auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.