POL-VDMZ: Tiefer gelegter Kleintransporter 85 Prozent überladen

POL-VDMZ: Tiefer gelegter Kleintransporter 85 Prozent überladen

A61 Rheinhessen (ots) Ungewöhnlich stark eingefedert, nahezu tiefergelegt erschien einer Streife der Verkehrsdirektion Wörrstadt am späten Montagnachmittag ein Kleintransporter auf der A61 bei Sprendlingen zu sein. Bei der Kontrolle auf dem nächsten Parkplatz schilderte der 28-jährige Fahrer, er könne sich das auch nicht erklären. Sein randvoll geladener Iveco sei ein Mietfahrzeug und er habe nur seiner Schwester beim Umzug von Stuttgart nach Aachen helfen wollen. Mit der mitgeführten Waage kamen die Beamten dem Grund für die "Tieferlegung" schnell auf die Spur. Statt erlaubten 600 Kilo hatte der 28-Jährige sage und schreibe 3,6 Tonnen geladen. Glück im Unglück. Ein zufällig auf dem Parkplatz anwesender Lastzug-Fahrer erklärte sich bereit, dem Mann zu helfen und einen Teil der Ladung zu übernehmen, weil sein mitgeführter Anhänger ohnehin leer war und er in die gleiche Richtung wollte. Mit einem saftigen Bußgeld muss der 28-Jährige dennoch rechnen. Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-202
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.