POL-PPMZ: Nägel auf der Fahrbahn

POL-PPMZ: Nägel auf der Fahrbahn

Ober-Olm (ots) Am Sonntag, 17.11.19 gegen 07:50 Uhr, melden erste Verkehrsteilnehmer defekte Reifen an ihren Fahrzeugen, nachdem sie wohl mutwillig ausgestreute Nägel überfahren hatten. Auf der Autobahnbrücke der L 427 zwischen Klein-Winternheim und Ober-Olm hatten zuvor unbekannte Täter über eine Gesamtstrecke von etwa 100 m mehrere hundert Nägel verschiedener Größen und Längen auf der Fahrbahnmitte ausgestreut oder verloren. Die verstreut liegenden Nägel waren für die Autofahrer nahezu unsichtbar, sodass sie der Gefahr nicht ausweichen konnten. Reifen mehrerer Fahrzeuge wurden beschädigt, die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die L 427 musste zwecks Beseitigung der Nägel durch Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, 06131-654310 Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.