L 335 – Öffnung der Landesstraße 335 in Braubach (Dachsenhäuser Straße) für den Durchgangsverkehr

Die Asphalt- und Entwässerungsarbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen der Zufahrt zum Friedhofsparklatz bis zum Ortsende von Braubach (Richtung Dachsenhausen) wurden zwischenzeitlich fertiggestellt.

Aufgrund des guten Baufortschrittes in diesem Abschnitt und der milden Witterung wurde bereits mit den Arbeiten für die Kanal- und Wasserleitungserneuerung in der Straße "An der Alten Burg" begonnen. Diese Arbeiten waren ursprünglich während der Arbeiten im 2. Bauabschnitt für das Jahr 2020 vorgesehen.

Derzeit werden noch Arbeiten an der Baugrube im Anschlussbereich in der Dachsenhäuser Straße ausgeführt. Das Vorziehen dieser Arbeiten erleichtert den Bauablauf für die ab dem neuen Jahr anstehenden Straßenbauarbeiten im zweiten Abschnitt zwischen der Einmündung der L 327 / L 335 (Brunnenstraße / Emser Straße) und der Zufahrt zum Friedhof.

Sofern die Witterung es zulässt, beginnen die Arbeiten im 2. Bauabschnitt bereits im Januar. Hierzu wird die derzeit noch bestehende Umleitung über Becheln und Dachsenhausen erneut eingerichtet.

Die Bauzeit für den zweiten Abschnitt wird voraussichtlich acht Wochen betragen.

Allgemein