POL-PPWP: Vorsicht vor geldgierigen Internet-Bekanntschaften!

POL-PPWP: Vorsicht vor geldgierigen Internet-Bekanntschaften!

Landkreis Kaiserslautern (ots) Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist eine Frau aus dem Landkreis auf einen Internet-Betrüger hereingefallen. Er hat ihr bereits mehrere tausend Euro sozusagen "aus der Tasche gezogen". Die 51-Jährige aus dem nördlichen Landkreis hatte den Mann im November über ein Soziales Netzwerk im Internet kennengelernt und sich verliebt. Ein persönliches Treffen kam jedoch nicht zustande, weil er sich - angeblich - geschäftlich im fernen Ausland aufhielt. Auch das zweite geplante Treffen sagte der Mann wegen seiner Geschäfte ab, gab jedoch an, dass "unerwartete Strafzölle" fällig seien und er nun kurzfristig mehrere tausend Euro benötige. Er bat die 51-Jährige, ihm das Geld vorzustrecken und auf das Konto seiner "Geschäftspartnerin in der Schweiz" zu transferieren. Die Frau schoss alle Warnungen ihrer Familie in den Wind, glaubte ihrem Internet-Bekannten und nahm sogar einen Kredit auf, um dem Mann das Geld überweisen zu können. Gegen den Willen der 51-Jährigen, die den Betrug nicht wahrhaben will, erstattete die Familie Anzeige bei der Polizei... |cri Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.