POL-PDKH: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

POL-PDKH: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

Bad Kreuznach (ots) Am 15.12.2019 gegen 06:10 Uhr kam es auf der B41 zwischen Rüdesheim und Waldböckelheim zu einem Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Transporter die B41 aus Richtung Rüdesheim kommend in Fahrtrichtung Waldböckelheim. Hinter ihm befand sich ein 18-jähriger PKW-Fahrer. Der 18-jährige fuhr auf den vor ihm fahrenden 58-Jährigen auf, sodass dieser die Kontrolle über seinen Transporter verlor und frontal mit der Mittelleitplanke kollidierte. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte Atemalkoholgeruch, ausgehend von dem 18-Jährigen, festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,00 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die B41 wurde im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Kreuznach zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 8811-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.