POL-PPWP: Fußgänger greift Autofahrer an

POL-PPWP: Fußgänger greift Autofahrer an

Kaiserslautern (ots) Ein 21-Jähriger erschien am Donnerstagabend bei der Polizei, um eine Körperverletzung zu melden. Der junge Mann war gegen 18 Uhr mit seinem PKW in der Humboldtstraße unterwegs. Dort musste er verkehrsbedingt auf dem Fußgängerüberweg vor dem Parkhaus der Mall anhalten. Ein männlicher Fußgänger hatte sich darüber aufgeregt, weil er die Straße nicht richtig überqueren konnte. Der 21-Jährige gab an, dass die Person wild gestikulierte und gegen das Auto trat. Er habe daraufhin die Fahrertür geöffnet, um ihn zur Rede zu stellen. Daraufhin sei der bislang Unbekannte um das Fahrzeug herumgelaufen und griff den Autofahrer an. Unter anderem wurde er hierbei am Hals gepackt und leicht verletzt. Laut Aussagen des 21-Jährigen und dessen Beifahrerin hat es mehrere Sekunden gedauert, bis sich der junge Mann abschnallen konnte. Dann habe er schließlich aussteigen und sich zur Wehr setzen können. Daraufhin verließ der unbekannte Mann die Örtlichkeit. Der 21-jährige erlitt leichte Schmerzen am Hals, Rötungen waren festzustellen. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631/ 369 2150 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.