Urnenmauer kann jetzt erweitert werden

Einen Bewilligungsbescheid für die Erteilung eines Zuschusses des Landes Rheinland-Pfalz aus Mitteln des so genannten Investitionsstockes über 36.000 Euro konnte Ortsbürgermeister Dieter Görg jüngst auf dem Fachbacher Friedhof von Minister Roger Lewentz in Empfang nehmen.

Im Beisein von Landrat Frank Puchtler und Bürgermeister Uwe Bruchhäuser erläuterte der Fachbacher Ortsbürgermeister die geplante Maßnahme. Die Erweiterung der Urnenmauer ist dringend geboten, da das erste Teilstück komplett belegt ist. Der Zeitpunkt der Zuschussbewilligung passt in das Gesamtkonzept der Ortsgemeinde, die einen Auftrag für die Gesamtüberplanung des Friedhofsgeländes an ein renommiertes Büro erteilt hat. Zwischenzeitlich wurden schon einige Vorortgespräche mit dem Planer geführt und das Gesamtgelände aufgemessen. Ein weiterer Ortstermin findet in der 20. KW statt. Neben der Erweiterung der Urnenmauer plant die Ortsgemeinde Bereiche für alternative Bestattungsformen. Mit Dank an Minister Roger Lewentz, der immer ein offenes Ohr für die Belange Fachbachs hat, verabschiedete Dieter Görg die Gäste.