PP-ELT: Maschinenausfall nach Tonnenabfahrung

PP-ELT: Maschinenausfall nach Tonnenabfahrung

St. Goar (ots) Am 25.05.2020, gegen 23:00 Uhr kam es auf dem Rhein zwischen St.Goar und Oberwesel zu einem Schiffsunfall. Bei einem 110m langen Tankmotorschiff kam es nach einer Tonnenabfahrung zu einem Maschinenausfall. In der Folge trieb das Fahrzeug zu Tal und kam oberhalb des Geisenrückens mit Hilfe beider Buganker zum Stillstand. Gegen 01:00 Uhr konnte der Havarist durch ein weiteres Tankmotorschiff längsseits aufgenommen und nach Bingen geschleppt werden. Dem Schiffsführer wurde ein Weiterfahrverbot erteilt. In der Zeit von 23:00 Uhr bis 01:30 Uhr war die Schifffahrt zwischen St.Goar und Oberwesel voll gesperrt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station St.Goar
Telefon: 06741-92040

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.