POL-PPWP: Untersuchungshaftbefehl: Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

POL-PPWP: Untersuchungshaftbefehl: Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

Kaiserslautern (ots) Ein mutmaßlicher Einbrecher kam am Mittwoch in Haft. Der 37-Jährige wird verdächtigt, im Juni in ein Gebäude in der Zollamtstraße eingebrochen zu sein (wir berichteten: https://s.rlp.de/FNoT). Die Polizei ermittelte und wirft dem Mann jetzt zudem vor, bereits Anfang Juni in das gleiche Haus eingebrochen zu sein (wir berichteten: https://s.rlp.de/BuSKK). Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden Einsatzkräfte belastbare Beweismittel. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern erließ das Amtsgericht Kaiserslautern am Mittwoch einen Untersuchungshaftbefehl wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr. Es bestand eine einschlägige Bewährungsstrafe. Der 37-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. |erf Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.