POL-PDLU: (Waldsee) Betrunkener Fahrradfahrer

POL-PDLU: (Waldsee) Betrunkener Fahrradfahrer

Waldsee (ots) Am 11.07.2020, gegen 23:25 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der Ludwigshafener Straße ein schlangenlinienfahrender 26-jähriger Fahrradfahrer ohne Beleuchtung auf. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem Radfahrer bereits deutlicher Alkoholgeruch, sowie eine verwaschene Aussprache wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Auf der Dienststelle wurde dem 26-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren aufgrund einer Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.