POL-PPWP: Minderjährige Ladendiebe

POL-PPWP: Minderjährige Ladendiebe

Kaiserslautern (ots) Mit mehreren minderjährigen Ladendieben hatte es die Polizei am Montagnachmittag im Stadtgebiet zu tun Zwischen 14 und 15 Uhr wurden Mitarbeiter des Haus des Jugendrechts mehrfach zu einem Supermarkt in der Fruchthallstraße gerufen, weil Kinder und Jugendliche dort "lange Finger" gemacht hatten. Sie alle entgingen nicht den aufmerksamen Augen des Ladendetektivs. Er beobachtete einen 13-Jährigen, der sich eine Flasche eines Mischgetränks sowie eine kleine Flasche Kräuterschnaps einsteckte und den Markt verlassen wollte, ohne dafür zu bezahlen. Vom Hausdetektiv angesprochen, gab der Junge den Diebstahl zu. Eine fünfköpfige Gruppe fiel ebenfalls beim Stehlen auf. Drei konnten festgehalten werden, zwei entkamen unerkannt. Die 15 bis 17 Jahre alten Jungen hatten Diebesgut im Wert von rund zehn Euro mitgenommen. In ihren Sachen wurde außerdem eine E-Zigarette festgestellt und sichergestellt. Nach der Verständigung der Eltern wurden die Jugendlichen entlassen. Ein 12-Jähriger aus dem Landkreis versuchte, zwei Schalen mit Obst mitgehen zu lassen. Auch er fiel dem Ladendetektiv auf, wurde von diesem angesprochen und gab den Diebstahl zu. Wegen eines Päckchen Kaugummis hat sich auch ein 13-Jähriger aus dem Landkreis Ärger eingehandelt. Er wollte das Kaugummi ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeischmuggeln - wurde aber erwischt. |cri Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.