Fachbach: Corona-Fall jetzt auch in der Grundschule

„In der Grundschule in Fachbach wurde eine Schülerin positiv auf Corona getestet. Die Schülerin, die betroffenen Lehrkräfte und Mitschüler befinden sich in Quarantäne, die Kontaktermittlungen laufen. Das Kreisgesundheitsamt stimmt die weiteren Maßnahmen mit der Schulleitung ab“ heißt es in einer aktuellen Pressemeldung aus der Kreisverwaltung in Bad Ems.
Bereits am Freitag war ein Fall im benachbarten Kindergarten bekannt gegeben worden. Dort ist seit dem eine Gruppe geschlossen ist, einige Kinder und Erzieherinnen befinden sich in Quarantäne. Wie aus Elternkreisen der Grundschule eben bekannt wurde, ist die 3. Klasse der Grundschule nun nach dem oben zitierten Testergebnis in Quarantäne, aber auch die 4. Klasse soll ab morgen zu Hause bleiben – da hier quarantänebedingt nun auch Lehrkräfte fehlen. Die Quarantäne für die betroffenen Schüler/innen und Lehrkräfte der Grundschule soll bis zum 10. Dezember gehen. Dass es sich bei dem Fall in der Grundschule um ein Geschwisterkind des Kindergartenfalls handelt gilt als sehr wahrscheinlich, ist allerdings offiziell nicht bestätigt.