PP-ELT: Schiffsunfall in Lahnstein

PP-ELT: Schiffsunfall in Lahnstein

Koblenz/Lahnstein (ots) Am 11.04.2021 gegen 22:30 Uhr kam es auf dem Rhein im Bereich Lahnstein bei Rheinkilometer 585 zu einem Schiffsunfall. Ein mit 1500 t Benzen ( UN 1114 ) beladenes Tankmotorschiff befand sich zur Nachtruhe auf der Reede Lahnstein vor Anker. Ein Gütermotorschiff, das sich ebenfalls in die Nachtruhe begeben wollte, beschädigte beim Aufdrehen das Tankmotorschiff im Bugbereich. Hierbei kam es lediglich zu einem Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Es kam zu keinem Produktaustritt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Koblenz
Telefon: 0261-972860


oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.