POL-PPWP: Gültigkeit vor Jahren abgelaufen

POL-PPWP: Gültigkeit vor Jahren abgelaufen

Kaiserslautern (ots)

Während einer Streifenfahrt im Stadtgebiet ist Polizeibeamten am Donnerstagnachmittag ein Auto aufgefallen, auf dessen Kennzeichen keine Zulassungsplakette klebte. Die Streife folgte dem Pkw und konnte ihn weniger später einer Kontrolle unterziehen. Dabei kam heraus, dass dem Wagen nicht nur die Zulassung "fehlte", auch die Plakette für die Hauptuntersuchung war im Mai 2016 abgelaufen.

Doch damit nicht genug: Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten fest, dass auch der Personalausweis des 48-Jährigen seit 19 Jahren abgelaufen ist.

Der Ausweis wurde sichergestellt und zusammen mit den weiteren Kontrollergebnissen an die zuständigen Behörden übermittelt. Auf den Mann kommt neben einem Ordnungswidrigkeitsverfahren auch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz zu. |cri

Während einer Streifenfahrt im Stadtgebiet ist Polizeibeamten am Donnerstagnachmittag ein Auto aufgefallen, auf dessen Kennzeichen keine Zulassungsplakette klebte. Die Streife folgte dem Pkw und konnte ihn weniger später einer Kontrolle unterziehen. Dabei kam heraus, dass dem Wagen nicht nur die Zulassung "fehlte", auch die Plakette für die Hauptuntersuchung war im Mai 2016 abgelaufen.Doch damit nicht genug: Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten fest, dass auch der Personalausweis des 48-Jährigen seit 19 Jahren abgelaufen ist.Der Ausweis wurde sichergestellt und zusammen mit den weiteren Kontrollergebnissen an die zuständigen Behörden übermittelt. Auf den Mann kommt neben einem Ordnungswidrigkeitsverfahren auch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz zu. |criRückfragen bitte an:Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.