L 307 – Ausbau in der Ortsdurchfahrt Höhr-Grenzhausen

Im Zuge dieser Maßnahme erneuern die Verbandsgemeindewerke Höhr-Grenzhausen auch ca. 20 Kanalhausanschlüsse. Die Arbeiten werden in mehreren Bauabschnitten unter Vollsperrung ausgeführt und dauern bei geeigneter Witterung bis Ende Dezember 2021 an.

Es werden vier Bauabschnitte gebildet, um die Einschränkungen der Anwohner, des Anlieferverkehrs und Verkehrsteilnehmer so gering als möglich zu halten. Für die Dauer der Arbeiten wird eine großräumige Umleitung eingerichtet, die an die jeweiligen Bauabschnitte angepasst wird.

Im ersten Bauabschnitt wird der Fahrbahnbereich außerhalb der Ortslage Höhr-Grenzhausen bis zur Tankstelle BFT erneuert. Die Zufahrt zur Tankstelle wird über die Ortslage gewährleistet; geplante Dauer des Abschnitts ca. acht bis zehn Wochen. 

Der Bauabschnitt 2 erstreckt sich von der BFT Tankstelle bis zur Einmündung Richtung Grenzau; geplante Dauer des Abschnitts ca. fünf bis sechs Wochen.

Im dritten Bauabschnitt soll der Bereich zwischen Einmündung Grenzau und der Einfahrt zum Werk Rastal erneuert werden; geplante Dauer dieses Abschnitts ca. fünf bis sechs Wochen. 

Der vierte und letzte Abschnitt bildet das Teilstück zwischen Einfahrt Firma Rastal und dem Kreisverkehrsplatz L 307; geplante Dauer des Abschnitts ca. fünf bis sechs Wochen. 

Alle Informationen rund um die Verkehrsführung können auch kurz vor Beginn der Arbeiten dem Mobilitätsatlas unter www.verkehr.rlp.de entnommen werden. 

Die Kosten für die Kanalerneuerung belaufen sich auf etwa 85.000,- Euro, die der Fahrbahnerneuerung für das Land Rheinland-Pfalz auf ca. 1.050.000,- Euro.

Der LBM Diez und die Verbandsgemeindewerke Höhr-Grenzhausen bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die auftretenden Behinderungen um Verständnis.

Allgemein