Toilettengang wird Dieb zum Verhängnis

Am 1. September 2021 beging eine männliche Person einen Diebstahl in der Bahnhofsbuchhandlung des Hauptbahnhofes in Kaiserslautern. Ein Zeuge beobachtete den Dieb bei seinem Tun und konnte daher eine genaue Personenbeschreibung geben, welche auch dem Bundespolizeirevier in Kaiserslautern übermittelt wurde. Umgehend nach Eingang der Täterbeschreibung klingelte es an der Tür des Reviers und ein Mann, dessen Erscheinungsbild exakt auf das des Täters zutraf, bat darum die Toilette nutzen zu dürfen. Nachdem der Mann seine Notdurft verrichtet hatte, bekam er durch die Polizeibeamten den Tatvorwurf eröffnet. Bei der Durchsuchung, der von ihm mitgeführten Tasche, wurden die Polizisten fündig. Bei dem Diebesgut handelte es sich zwar nur um einige Päckchen Zigarettenpapier, dennoch erwartet den Mann nun eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Anne Venus-Awartani
Telefon: 0631-340 73-1007
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de