POL-PDNR: Lastkraftwagenfahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt

POL-PDNR: Lastkraftwagenfahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt

Willroth (ots) Am frühen Samstagabend wurde durch Zeugen ein betrunkener Mann gemeldet, der sich in seinen Lkw setzte und mit diesem wegfuhr. Nach kurzer Fahndung wurde Lkw gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei dem Fahrer eine deutliche Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Dem Fahrer des Lkw wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein wurden sichergestellt.Rückfragen bitte an:Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.