PP-ELT: Brand eines Sportbootes

PP-ELT: Brand eines Sportbootes

Andernach (ots) Am 06.09.2021 kam es gegen 17:30 Uhr auf dem Rhein bei Andernach zum Brand eines Sportbootes. Das Boot, welches mit einer weiblichen Person besetzt war, befand sich beim Ausbruch des Brandes in der Talfahrt und wurde in der Folge von einem Fahrgastschiff aufgenommen. Anschließend wurde es durch die alarmierten Feuerwehren aus Andernach und Neuwied an die Hafenmauer des Hafens Andernach verbracht, wo der Brand von Land aus gelöscht wurde.Sowohl die Bootsführerin, als auch alle Rettungskräfte blieben unverletzt. Am Boot entstand hoher Sachschaden. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache, welche derzeit noch nicht geklärt ist, wurden vor Ort durch die Wasserschutzpolizei eingeleitet.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik


WSP-Station Andernach
Telefon: 02632-947950
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.