POL-PDKL: LKW mit technischen Mängeln, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch

POL-PDKL: LKW mit technischen Mängeln, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch

Bruchmühlbach-Miesau (ots) Experten des Schwerverkehrkontrolltrupps ging am Dienstag Vormittag ein besonderer LKW ins Netz. Der Sattelanhänger wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz "Schwarzbachwiesen" kontrolliert. Der Techniker der LKW-Experten der zentralen Verkehrsdienste stellte fest, dass an allen 4 Achsen des Anhängers die Bremsen schadhaft waren, die Reifen sogenannte Bremsplatten hatten und eine Achse komplett lose war. Zudem fiel auf, dass die FIN von Fahrzeugschein und Sattelauflieger unterschiedlich war. Somit liegt eine Urkundenfälschung und ein Kennzeichenmissbrauch vor. Die Zugmaschine wurde vom Anhänger getrennt und der Anhänger versiegelt.Rückfragen bitte an:Polizeidirektion Kaiserslautern
Zentrale Verkehrsdienste Kaiserslautern
Telefon: 0631 3534-0

www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.