POL-PDNW: PI Grünstadt – Versuchter Enkeltrick – Oma, ich habe jemanden überfahren!

POL-PDNW: PI Grünstadt - Versuchter Enkeltrick - Oma, ich habe jemanden überfahren!

Bockenheim an der Weinstraße - 07.09.2021, 13:50 Uhr (ots) Eine 80-Jährige aus Bockenheim erhielt gestern den Anruf einer jungen Frau, die mit weinerlicher Stimme vorgab, einen Unfall "gebaut" zu haben. Die 80-Jährige fragte, ob sie ihre Enkelin sei und nannte auch deren Namen. Dann kam die junge Frau mit ihrer Story: ... bei "Rot" über die Ampel... Person überfahren... gestorben auf dem Weg ins Krankenhaus... Kaution 20.000EUR oder Gefängnis... Nachdem die Geschädigte sagte, dass sie kein Geld und keine Wertgegenstände zu Hause habe, wurde das Telefonat abrupt beendet.Rückfragen bitte an:Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 9312 -200
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.