POL-PDNW: (Bad Dürkheim) – Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

BAD DÜRKHEIM (ots) Am 09.09.2021 wurden zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Wachenheim wurde der Verkehr auf der Friedelsheimer Straße, aus Friedelsheim kommend, auf Höhe der Schule / des Kindergartens gemessen. Bei regem Verkehrsaufkommen wurden 11 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten 30km/h mit 52 km/h gemessen. Nach einer Bürgerbeschwerde wurden Messungen In den Langwiesen in Bad Dürkheim durchgeführt. Hier kam es zu keinerlei Beanstandungen. Bei der Kontrolle in der Hauptstraße in Herxheim am Berg wurden bei schwachem Verkehrsaufkommen 2 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten 30km/h mit 41 km/h gemessen. Die nächste Kontrolle wurde auf der Umgehungstraße L517 in Weisenheim am Berg durchgeführt. Hier wurden 10 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten 50km/h mit 70 km/h gemessen.Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.