Erneutes Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, dem 11.09.2021, gegen 00:43 Uhr, wurde in der Marienstraße ein 54jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte der Fahrer keinen Führerschein vorweisen; des Weiteren wurde Alkoholgeruch bei ihm festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Auf Grund dessen wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass gegen den Mann eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis vorliegt. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Da gegen den Mann bereits mehrfach wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt wurde und wird, wurde dessen Fahrzeug mit dem Ziel der Verwertung sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.