Lingenfeld – Unfall mit gestürztem Radfahrer Lingenfeld, Wirtschaftsweg am „Katzenbuckel“ Freitag, den 10.09.2021, um 18.20 Uhr

Mit dem Fahrrad gestürzt und schwer verletzt hat sich ein 14-jähriger Junge aus dem Landkreis Germersheim! Er befuhr mit seinem Fahrrad einen Wirtschaftsweg bei Lingenfeld und kam nach einer Linkskurve zu Sturz. Hierbei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Durch den hinzugerufenen Rettungshubschrauber wurde er nach seiner medizinischen Erstversorgung ins Städtische Klinikum nach Mannheim geflogen. Der Junge trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Markus Weber, Polizeihauptkommissar

Telefon: 07274-9580
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.